Traueranzeige Gemeinde Adelshofen

Traueranzeige Gemeinde Adelshofen

Die Gemeinde Adelshofen trauert um

Altbürgermeister

Benedikt Schwarz

Ehrenbürger der Gemeinde Adelshofen

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Erster Bürgermeister 1966 - 1996

Gründungsvorsitzender

Abwasserzweckverband Obere Maisach 1984 - 2002

Mitglied in der Vorstandschaft und Schriftführer

Wasser- und Grabenverband Maisach I 1966 – 2007

Gründungsmitglied und Verbandsrat

Wasserzweckverband Landsberied 1963 - 1996

Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf 1978 - 1996

Schulverband Jesenwang und Mammendorf

 

Für seine Verdienste im Ehrenamt wurde er 1986 mit der kommunale Verdienstmedaille in Bronze und 1998 in Silber ausgezeichnet.

Mit seinem Ausscheiden aus der aktiven Kommunalpolitik im Jahre 1996 wurde Herr Benedikt Schwarz zum Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Adelshofen ernannt.

Herr Schwarz ist im gesegneten Alter von 96 Jahren von uns gegangen. Er hat in den 30 Jahren seines kommunalpolitischen Wirkens und weit darüber hinaus mit außerordentlichem Engagement in Verbänden und Vereinen sowie für soziale Organisationen die Geschicke unserer Gemeinde und das Wohlergehen unserer Gemeinschaft wegweisend gefördert.

Sein gemeinwohlorientiertes Handeln mit großem Weitblick war Zeit seines Lebens beispielhaft.

 Seine Verdienste bleiben unvergessen.

In großer Dankbarkeit und tiefer Verbundenheit werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

GEMEINDE ADELSHOFEN

Robert Bals

1.Bürgermeister